Dozent

Markus Schunke ist ausgebildeter Berater und zertifizierter Trainer. In seiner Vitae befinden sich kleine, mittlere und große Unternehmen sowie die berufliche Erfahrung aus nahezu allen Funktionen einer Organisation. Seit 2008 ist er als Unternehmer tätig und an der Geschäftsführung verschiedener Unternehmen beteiligt. Darüber hinaus engagiert er sich sozial sowie im gesellschaftlichen Kontext.

Die Entwicklungen von Windows und MS Office mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook begleitet Markus Schunke nebenberuflich seit 1995. Die Kombination aus betriebswirtschaftlichem/ marktorientierendem Wissen und aktueller IT-Technik faszinieren seine Teilnehmer stets auf´s Neue.

Das Kursformat Fit Fürs Büro begleitet Markus Schunke seit vielen Jahren und wurde von ihm stetig weiterentwickelt. Aus einem Maximalkatalog an Übungen passt er jeden Kurs an die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer an.

Der Kursverlauf ist geprägt durch Übungen zur Technik, beruflichen Erfahrungen sowie Praxistipps und -tricks.