Word Grundlagen - Variante 1

Inhalte:

Word Tabellen und Schnellbausteine

Wir haben gelernt ...

  • Tabelle anlegen (Kästchenauswahl, Spalten-/Zeilendefinition, Tabelle zeichnen, Excel-Tabelle integrieren, Schnelltabellen)
  • Schnellbausteine anlegen und verwenden (markieren von Tabellen, Texten oder Deckblättern => Alt + F3 oder Einfügen - Schnellbausteine ... => kurze Bezeichnung (Namen) festlegen, Zuordnung vornehmen, speichern mit OK; Abrufen durch Kurzbezeichnung und Enter-Taste oder Kurzbezeichnung + F3)
  • Lebenslauf mithilfe der Tabellenfunktion erstellen
  • Schnelltabelle Lebenslauf verwenden
  • Eigenes Deckblatt verwenden
  • Eigene Autotexte verwenden
  • Autokorrektur erweitern und einbinden (Datei - Optionen - erweitert ....)
Verwendete Short-Cuts
  • Strg + n => neues Dokument
  • Win + d => Desktop anzeigen
  • Strg + c => kopieren
  • Strg + v => einfügen
HA
  • Word Übungen komplettieren